Zum Hauptinhalt springen

Funktioniert das papierlose Büro auf Mac, iPad, PC, und Smartphone?

Unser Alltag ist geprägt von moderner Kommunikationstechnologie. Ob PC, Mac, Tablet oder Smartphone: Der tägliche Arbeitsplatz muss heute immer und überall funktionieren. Das gilt vor allem für Landwirte, die über den Tag verteilt an den unterschiedlichsten Orten ihrer Arbeit nachgehen. Dazu gehört das Erledigen der Ablage im Büro genauso wie der Einsatz auf dem Feld oder das Wahrnehmen von Terminen mit dem Steuerberater. Umso wichtiger ist es deshalb, dass Sie überall und jederzeit Zugriff auf Ihre Dokumente haben. Mit der L.O.S. Dokumentenmanagement-Software geht das kinderleicht und auf jedem Endgerät.

Läuft jederzeit auf jedem Endgerät:
Das papierlose Büro von L.O.S.

Während andere Anbieter für die Umsetzung des digitalen Büros mit Software arbeiten, die auf das entsprechende Endgerät installiert werden muss, arbeitet das L.O.S.-System browserbasiert. Das heißt, egal, ob Sie einen Apple Computer, ein Samsung Smartphone, ein iPad oder einen Windows PC für Ihre Arbeit nutzen: Sobald Ihr Arbeitsgerät über einen Browser wie Chrome, Safari, Firefox etc. verfügt, können Sie auch die Dokumentenmanagement-Software von L.O.S. nutzen. So sind Sie auf kein System oder Endgerät festgelegt und haben jederzeit Zugriff auf Rechnungen, Dokumente, Lieferscheine u.v.m. Und das nicht nur schnell, sondern auch unter Einhaltung der höchsten Standards was Datenschutz und Datensicherheit angeht.

Digitale Ablage so einfach wie nie.

Um Ihnen zu zeigen, wie unkompliziert und schnell die browserbasierte Dokumentenmanagement-Software von L.O.S. arbeitet, möchten wir Ihnen ein kleines Beispiel präsentieren. In diesem Fall den typischen Ablauf einer Dokumentsuche im digitalen Büro. L.O.S. geht’s!

Bildschirmfoto: Anmeldung im papierlosen Büro Bildschirmfoto: Suche eines Dokuments Bildschirmfoto: Präsentation der Ergebnisse

Samsung, Apple, Huawei u.v.m.:
Das papierlose Büro mit L.O.S. läuft auf jedem Smartphone.

1. Anmeldung im papierlosen Büro.

Über Ihren Browser melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im L.O.S.-Portal an. Das funktioniert auf jedem Endgerät.

Bildschirmfoto: Anmeldung im papierlosen Büro

2. Suche eines Dokuments.

Über die Suchmaske können Sie anschließend im Handumdrehen auf jedes zuvor abgelegte Dokument zugreifen. In unserem Beispiel eine Telekom-Rechnung. Dazu geben Sie den Suchbegriff einfach in die entsprechende Zeile ein.

Bildschirmfoto: Suche eines Dokuments

3. Präsentation der Ergebnisse.

Die L.O.S. Dokumentenmanagement-Software verfügt über eine umfassende Volltextsuche und zeigt Ihnen in kürzester Zeit alle verfügbaren Dokumente an, die auf Ihre Suchanfrage passen. In unserem Fall wählen wir dann nur noch die Telekom-Rechnung aus und können sofort auf den Inhalt zugreifen. So einfach ist das!

Bildschirmfoto: Präsentation der Ergebnisse