Zum Hauptinhalt springen

Unsere Abläufe im Büro sind jetzt optimal organisiert.

Hans Alexander Rabe, Mecklenburg-Vorpommern

Hans Alexander Rabe ist 2019 mit in die Geschäftsführung eingestiegen. Gemeinsam mit seinem Vater führt er den Ackerbau-Familienbetrieb in Borrentin (Mecklenburg-Vorpommern).

Das Firmengebilde ist durchaus komplex. Über das Gut Schwichtenberg hinaus gehören weitere Beteiligungen und Kooperationen zum Unternehmen dazu.  Das Büro, in dem all das verwaltet wird, war mit dem Unternehmen gewachsen und platzte so langsam aus allen Nähten. „Unsere Mitarbeiterin dort hatte ihre liebe Not mit dem enormen Aufkommen an Belegen, Rechnungen und anderen buchhalterischen Dokumenten.“  Über einen Freund erfuhr Rabe von Henning Meyer und dem digitalen L.O.S.-Büro- und Ablagesystem und ließ es sich, seinem Vater und der Mitarbeiterin in einem 2 stündigen Vor-Ort-Termin genauestens erklären.

Das neue Bürosystem sorgte für einen sauberen und für alle Beteiligten gelungenen Übergang des Büros, im Rahmen des Generationswechsels. „Der große Mehrwert liegt nicht nur in der Zeitersparnis und der für alle einheitlichen Ablauf-und Organisationsstruktur im Büro, sondern vielmehr noch in den schnelleren und verbesserten Abläufen der anderen Betriebsbereiche, weil das Büro jetzt optimal organisiert ist“, sagt Hans-Alexander Rabe. „Die dann noch vorhandene Verknüpfung mit der Buchführung macht die ganze Sache richtig rund. Wir sind überaus zufrieden mit dem L.O.S.-System und möchten es nicht mehr missen.“

Hans Alexander Rabe

Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen